Trautwein Catering - ein Familienunternehmen mit Tradition

17. 11. 2017 - In der nunmehr vierten Generation betreut das Familienunternehmen Trautwein Catering Gäste im Großraum Stuttgart. Ende 2012 wurde die neue Catering-Manufaktur in Stuttgart-Plieningen gegründet und darf dieses Jahr das 5-jährige Jubiläum feiern. Dies nehmen wir uns zum Anlass um über das Unternehmen Trautwein Catering zu berichten, bei dem Werte wie Tradition, Familie und der eigene Anspruch an qualitativ hochwertige Gastronomie ineinander fließen und tagtäglich gelebt werden.

„Es sind diese besonderen Ereignisse im Leben, die man nie vergisst. Geburtstagsfeiern, Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten, Jubiläen. Unsere Aufgaben umfassen dabei aber auch so viel mehr als das perfekte Catering von Speisen und Getränken. Es geht auch um die Auswahl der Location, den Druck von Menükarten, die Entscheidung für den Tischschmuck und das Mobiliar.“ Die Stärke von Trautwein Catering ist jahrzehntelange Erfahrung im Planen, Gestalten und Umsetzen von Veranstaltungen. Der Standort der Manufaktur ist in unmittelbarer Anbindung an die Autobahn A8 und direkter Lage zum Messegelände und dem Flughafen Stuttgart. Die Produktion auf ca. 900 qm Fläche garantiert optimale Voraussetzungen für kulinarische Spitzenleistung. Innovative Küchentechnik verbindet sich hier mit dem Anspruch an gehobene Gastronomie. So werden noch Soßen und Brühen auf klassische Art angesetzt und gekocht.

Catering bedeutet Teamarbeit – daher packt auch die gesamte Familie mit an. Für die Söhne Ferdinand und Maximilian Trautwein bestand nie ein Zweifel, ob sie in die Fußstapfen der Eltern treten werden. Beiden wurde die Leidenschaft zum Kochen in die Wiege gelegt. Ferdinand lernte sein Handwerk bei Sternekoch Vincent Klink in der Wielandshöhe und Maximilian absolvierte seine Ausbildung im Hause von Rolf Straubinger auf Burg Staufeneck, ebenfalls mit einem Guide Michelin Stern ausgezeichnet. Beide wissen, dass regionale Zutaten die Basis für handgemachte kulinarische Köstlichkeiten bilden. Und genau das Konzept führen sie in ihrem ‚Gasthaus zur Linde‘ in Möhringen fort. Schwäbische Küche ganz nach Großmutters Rezept, aber neu interpretiert. Ein Konzept, das sich auszahlt, denn ihre Maultasche wurde zu „Stuttgarts beste Maultasche“ prämiert. Nicht nur im Gasthaus findet sich diese Philosophie wieder, auch auf dem jährlichen Stuttgarter Weindorf und dem Esslinger Zwiebelfest, das vom Großvater 1987 mitgegründet wurde.

Wir machen uns viele Gedanken. Damit Sie sich keine machen müssen.

Die Bedürfnisse stehen bei Trautwein Catering im Vordergrund. „Unsere Antwort auf alles: die richtigen Fragen stellen. Deswegen finden wir zunächst heraus, wo die Reise überhaupt hingehen soll und eigentlich ist es ganz einfach: man muss nur sehr genau zuhören. Und wenn wir wissen was zu tun ist, geht’s los - schnell und zuverlässig.“ Und somit wird auch deutlich, dass eine weitere Stärke des Unternehmens die absolute Kundenorientierung darstellt. "In unserer Catering-Manufaktur in Stuttgart-Plieningen stellen wir die Speisen für all unsere Caterings her. Ab und zu geben wir unsere Produktionsstätte aber auch für Küchenpartys her. Das sind dann zwar absolute Ausnahmefälle weil klar ist, dass wir dann keine andere Veranstaltung mehr annehmen können, doch sind es genau die Veranstaltungen die auch uns viel Spaß machen. Es gibt einfach keinen besseren Weg um dem Kunden zu zeigen wer wir sind und wie wir arbeiten, als das wir ihn in unsere eigenen heiligen Räumlichkeiten, der Küche, einladen."

Hier geht es zum Eintrag von Trautwein Catering Stuttgart.








CG Newsletter abonnieren