LOCATIONS Region Stuttgart 2017

13. 06. 2017 - Am 13. Juli 2017 findet die LOCATIONS Region Stuttgart auf der Messe Sindelfingen statt. Besucher können sich kostenlos für den Messebesuch registrieren.



Wir laden Sie ein uns auf der diesjährigen Messe LOCATIONS Region Stuttgart zu besuchen. Dabei findet die Messe erstmalig auf der Messe Sindelfingen statt und präsentiert sich somit mit vergrößerter Fläche. Auf dem Messestand von Catering Guides präsentieren wir Ihnen gleich eine Vielzahl von Ausstellern aus der Region, mit denen Sie ins Gespräch kommen können um sich über die vielseitigen Möglichkeiten für Ihr nächstes Event in Stuttgart zu informieren.
Folgende Aussteller präsentieren sich gemeinsam mit uns auf der LOCATIONS Region Stuttgart:

Gerne können Sie sich unter folgendem Link für Ihren Messebesuch registrieren

Neben der Präsentation von Locations stellen auch leistungsstarke Dienstleister aus den Bereichen Catering, Ausstattung und Technik aus, für Messeveranstalterin Nicole Weimer ein Muss. Auf der LOCATIONS Region Stuttgart wird es in diesem Jahr auch zum ersten Mal eine eigene Technikfläche geben, auf der sich verschiedene Unternehmen mit ihren Entwicklungen präsentieren und Fachplaner gezielt und individuell beraten. Application Technologie, Event Staffing, Virtual Reality, Digitalisierung und Online-Booking für einzigartige Räume, hier werden neue technische Trends an den Ständen und im eigenen Vortragsforum vorgestellt. „Der durch den Standortwechsel nach Sindelfingen zusätzlich verfügbare Platz kommt der inhaltlichen Weiterentwicklung der Messe zugute“, so die Veranstalterin, „und dadurch arbeiten wir an neuen, interessanten Themenflächen und größeren Foren und nehmen die Trends der Branche auf.“ Neben zahlreichen neuen Räumlichkeiten für Kongresse, Tagungen, Seminare, Workshops, Produktpräsentationen, Kundenveranstaltungen oder Weihnachtsfeiern steht der Focus der LOCATIONS in diesem Jahr in Sindelfingen auch auf den Special Event Locations. So werden beispielsweise die Museen der Region als außergewöhnliche Veranstaltungsorte präsentiert. Der neue Medienpavillon wird den Besuchern die Möglichkeit geben, sich zwischen den Gesprächen an den Ausstellerständen in einschlägige Literatur einzulesen, sich einen Überblick zu verschaffen und im Loungebereich auf weitere Themen vorzubereiten.

Neben dem umfangreichen Ausstellungsangebot rund um die perfekte Veranstaltung bietet das LOCATIONS-Forum einen zusätzlichen Nutzen für den Messebesucher. Namhafte und praxiserfahrene Referenten aus der Marketing- und Eventbranche informieren in Kurzvorträgen über aktuelle Branchenthemen. Mit Social Media und Content Marketing werden neue Konzepte zur digitalen Vermarktung von Veranstaltungen aufgezeigt und interaktive Lösungen für partizipative Events vorgestellt. Ein besonderes Highlight wird sicherlich der Psychologe, Autor, Vortragsredner und Fernsehmoderator Rolf Schmiel sein, der als Top Speaker die Brücke von der richtigen Motivation zur Eventbranche schlägt. Alle Vorträge sind kostenfrei und machen den Messebesuch auch zu einer optimalen Möglichkeit für berufliche Weiterbildung. „Wir bieten an einem Messetag ein abwechslungsreiches Programm für Besucher und Aussteller“, freut sich Nicole Weimer, „und neuer Standort, neue Aussteller und neue Konzepte werden die LOCATIONS bereichern“.







CG Newsletter abonnieren