Eröffnung der neuen Event-Location Villa-Benz in Kirchheim-Teck

20. 06. 2013 - Die Familie Benz eröffnete ihre neue Event-Location



Am Donnerstag, den 6. Juni 2013 freute sich die Familien Benz, die ihr Stammhaus Hotel Schwanen in Köngen hat, nicht nur über die zahlreichen Gäste und das große Interesse an ihrer neuen Event-Location, der historischen Villa in Kirchheim, sondern auch über das sensationelle Wetter an diesem Abend.

Die Benz Gastronomie blickt mit ihrem Stammhaus Hotel Schwanen in Köngen auf eine über 75-jährige Firmengeschichte zurück. Im Jahre 2009 wurde der Cateringbereich des Hotel Schwanen aufgrund der Expansion zum zweiten Unternehmen "Benz & Co. Catering" ausgelagert und bietet heute neben der ersten eigenen Event-Location Villa Benz noch 35 weitere Partner-Locations an. Das Familienunternehmen der Familien Benz und Domon lebt in allen Bereichen den Gedanken "Kulinarische Leidenschaft ab der ersten Minute", wobei Qualität schon immer an oberster Stelle steht. Der Bio-zertifizierte Catering-Betrieb unter Leitung von Herrn Marcel Benz wurde 2010 sowie 2012 mit dem 2. Platz als Caterer des Jahres vom deutschlandweiten Fachmagazin Catering Inside ausgezeichnet.
Gefeiert wurde die Eröffnung nicht nur im Haus, sondern vor allem auch im mediterranen Garten bei entspannter Lounge-Musik und einer Vielzahl an kulinarischen Leckereien. Unter den 240 geladenen Gästen waren viele Unternehmen aus Kirchheim, Stuttgart und der gesamten Region vertreten.
Neugierig wanderten die Gäste durchs Haus, stellten viele Fragen und der ein oder andere, der die "alte Villa" noch von früher kannte, freute sich, dass sie künftig nicht nur als Event-Location genutzt werden kann, sondern auch für kulturelle Events, zu denen sich jeder anmelden kann.Viele der Gäste waren überglücklich, eine solch attraktive Event-Location nun am Ort zu haben.

Die historische Villa Benz aus dem 19. Jahrhundert bietet ein stilvolles und extravagantes Ambiente, sei es in den Innenräumen oder in seinem mediterranen Garten. Sie war schon Domizil des bekannten Schriftstellers Karl May, der hier an seinem Buch "Am Jenseits" geschrieben hat. Auf zwei Etagen bietet sich die Möglichkeit mit bis zu 120 Gästen bis in die frühen Morgenstunden zu feiern. Die angeschlossene mediterrane Sonnenterrasse bietet ideale Voraussetzungen für einen genussvollen Aperitif. Neben privaten und betrieblichen Feiern finden in der denkmalgeschützten Villa auch kulinarische und kulturelle Veranstaltungen statt.
Los geht es damit am Donnerstag, den 18. Juli 2013 mit der "Weinreise durch Europa", bei der Sie bei einer Weindegustation und kulinarischen Köstlichkeiten einen informativen Abend erleben werden.Mehr Infos auf: www.villabenz.de

Bereits zwei Wochen nach Schlüsselübergabe der Location fand Mitte Mai die erste Veranstaltung in der Villa statt. Ein Filmteam hatte die Villa entdeckt und sich für Mitte Mai angekündigt. Gedreht wurde einen ganzen Tag lang für den Sender VOX. Dabei dient die Villa als Location für das Wochenfinale der Sendung "4 Hochzeiten und eine Traumreise". Nach dem Bericht über die letzte Hochzeit der vier gegeneinander antretenden Paare, erfuhren die Bräute in derVilla, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten.
Im Anschluss wurde das Gewinnerpaar gekürt. Der Sendetermin war Freitag,
14.06.2013 16.00 Uhr - 17.00 Uhr bei VOX.

Hier geht es zum Anbieterprofil der Villa Benz.







CG Newsletter abonnieren